Damit wir so vorgehen können, laden Sie auf Ihrem PC die folgende Datei.
Nach dem Start dieser Datei „HAM-OFFICE-FernWartung_v1005.exe“ rufen Sie uns an und teilen uns die dort angezeigte ID-Nummer mit. Anschließend erfolgt der Verbindungsaufbau zwischen unserem und Ihrem PC und es erscheint auf Ihrem PC ein weiteres Fenster mit einem Verbindungswunsch. Betätigen Sie den Schalter „Annehmen“.
Weitere Informationen und Haftungshinweis:
Das für die Verbindung benutzte Programm ist „AnyDesk“, dem wir nach internen Tests Vorrang gegeben haben gegenüber dem international bekannterem Programm „TeamViewer“. AnyDesk ist ein in Deutschland hergestelltes Programm und den deutschen Sicherheitsstandards verpflichtet. Informationen zu AnyDesk: https://anydesk.com/de
Nach der normalen Verbindungsannahme können wir aus der Ferne keine Funktionen auf Ihrem PC ausführen, die Administratorrechte verlangen. Damit ist das Risiko sehr gering, dass eine Fernwartung Ihr Betriebssystem beeinflusst. Sie sind parallel mit uns per Telefon verbunden, sehen, was wir tun und wir erklären, welche Funktionen wir warum aufrufen. Sie behalten die Kontrolle über Ihren PC. Trotzdem weisen wir an dieser Stelle darauf hin, dass wir für Schäden an Dateien oder PC keine Haftung übernehmen, sollte es bei einer Fernwartung dazu kommen. Durch Annahme der Fernwartung erklären Sie sich damit einverstanden.